MAKE A CHANGE. INVEST GREEN.

MAKE A CHANGE. INVEST GREEN.

GREEN CITY
finance
To the price calculator

Order-Hotline: 089 890 668-222

Advertisement

WE INVEST. MORE THAN JUST WORDS.

Green City FINANCE provides investments to finance a shift in energy generation and transport systems – in partnership with our private and institutional investors. As a green issuing company, we provide a portfolio of exclusively ecologically sustainable investment opportunities.

With Green City, investors will find tangible, transparent investment opportunities. You can invest in our renewable energy power plants or in pioneering mobility solutions.. As a subsidiary of the environmental association Green City e.V., we have been combining value creation and value orientation for 15 years – for climate protection and a sustainable future for all generations!

Smart Mobility

  • Performance-related remuneration, due at final maturity
  • Prognosis: 35 % return before tax over the entire term of the participation certificate (corresponds to approx. 7.0 % per annum)
  • 5-year maturity
  • Performance-related repayment, due at maturity at nominal value
  • Further profit sharing possible if business develops accordingly
  • Investments from a figure of EUR 1,000 upwards
Read more

Green City-Share

  • registered shares with restricted transferability
  • The share can be traded as a security but is currently not listed on a stock exchange
  • The Green City AG trading platform is available for the purchase/sale of shares.
  • Majority shareholder: Green City e. V. with at least 25.1 %.

 

Trading Platform

Solarimpuls

  • 3.25 % Fixed annual interest rate
  • Minimum term until 2023, max. 19 years
  • Investment from EUR 1.000 upwards

End of placing – Thank you for your support!

Tested and independent

Green City AG has been awarded the renowned Prime Status of oekom research, the TÜV seal “Pioneer of the shift in energy production” and the European Solar Prize. Our investments regularly receive the ECO Reporter seal of approval for sustainable financial products.

500

Million Euro

Investments in renewable energy power plants

268

Million Euro

Cumulated capital placed

41

Million Euro

Distributions and interest payments to investors

Contact us

Teamfoto Green City Finance
Our Sales Managers will be happy to inform you personally. (From the left: Marcus Fischbacher, Veronika Sepp, Matthias Bernhart)

 

You can talk to our sales team “Sustainable Investments” in person daily from 9 a.m. to 5 p.m. Come see us at our office or contact us by phone!

Green City Finance GmbH
Zirkus-Krone-Straße 10
80335 Munich

089 / 890 668 – 400
finance@greencity.de

Explanations and disclaimers

This is a site of Green City Finance GmbH, a subsidiary of Green City AG. Green City Finance GmbH exclusively brokers financial instruments of the Green City Group, which is generally referred to as “Green City” on this website. The “Green City Family” consists of the parent association Green City e.V. and Green City AG with its subsidiaries.

Important note: The information on this website is for advertising purposes only. The acquisition of these financial instruments is associated with considerable risks and can lead to the complete loss of the assets used. Only the respective sales documents (in particular sales prospectuses, basic information sheet, securities information sheet), available at www.greencity-finance.de, are authoritative and legally binding. All interested parties are required to read the relevant sales documents before making an investment decision in order to fully understand the potential risks and opportunities of the security. Die Billigung bzw. Gestattung der jeweiligen Verkaufsunterlagen durch die zuständige Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Information on past performance/disbursements and forecasts are not a reliable indicator of future performance/disbursements.

Current events

No upcoming events found.

Invest in the Future you want

GREENCITY
finance
Zum Tarifrechner

Bestell-Hotline: 089 890 668-222

Werbung

WIR INVESTIEREN. MEHR ALS WORTE.

Green City FINANCE sorgt mit Investitionen für die Finanzierung der Energie- und Verkehrswende – partnerschaftlich mit unseren privaten und institutionellen Anlegern. Als grünes Emissionshaus stellen wir dazu ein Portfolio ausschließlich ökologisch-nachhaltiger Investitionsmöglichkeiten bereit.

Anlegerinnen und Anleger finden bei uns greifbare transparente Kapitalanlagen. Sie haben die Möglichkeit, in Erneuerbare Energien-Kraftwerke der Green City-Gruppe oder in zukunftsweisende Mobilitätslösungen zu investieren. Als Tochter des Umweltvereins Green City e.V. bringen wir seit 15 Jahren Wertschöpfung und Wertorientierung zusammen. Für Klimaschutz und für eine generationengerechte Zukunft!

Solarkraft Bayern

  • 1 Anlage mit 10 MW in Bayern
  • Geplante Inbetriebnahme in 2021
  • Mindestanlage 1000 Euro
  • Anleihe mit einer Verzinsung von ca. 5 % p.a.
  • Laufzeit 5 Jahre
Hier vormerken

Windkraft Bayern

  • 3 Windenergieanlagen mit 14 MW in Bayern
  • geplante Inbetriebnahme in 2021
  • Mindestanlage 5000 Euro
  • Ausschüttung ca. 230 %
  • Laufzeit 20 Jahre
  • geschlossener Fonds

 

Hier vormerken

Smart Mobility II

  • Investition in die Verkehrswende
  • Mindestanlage 1000 Euro
  • Anleihe
Hier vormerken

Green City Aktie

  • vinkulierte Namensaktien
  • Die Aktie ist als Wertpapier handelbar, aber aktuell nicht an einer Börse notiert.
  • Für den Kauf/Verkauf von Aktien steht Ihnen die Handelsplattform der Green City AG zur Verfügung.
  • Mehrheitsaktionär: Green City e. V. mit mindestens 25,1 %
Handelsplattform

Private Placement

  • Nur für qualifizierte Anleger
  • Ab 200.000 Euro
  • Wind- oder PV-Anlage
Institutionelle Investoren

524

Mio Euro

Investitionen in Erneuerbare Energien-Anlagen

268

Mio Euro

platziertes Kapital kumuliert

49

Mio Euro

Ausschüttungen und Zinszahlungen an die Anleger

Geprüft und unabhängig

Die Green City AG ist mit dem renommierten Prime-Status von oekom research, dem TÜV SÜD-Prüfzeichen „Wegbereiter der Energiewende“ sowie dem Europäischen Solarpreis ausgezeichnet. Unsere Kapitalanlagen tragen regelmäßig das ECO-Reporter-Siegel für nachhaltige Finanzprodukte.

Unsere Erfahrung

Auszug aus den Leistungsbilanzen

Zur Transparenz für unsere Kapitalgeber, Investoren und Aktionäre veröffentlichen wir jährlich die Leistungsbilanzen aller von uns emittierten Kapitalanlagen.

 

Der Green City Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Einfach hier eintragen und alles über unsere Themen lesen: Die Energie- und Verkehrswende, unsere nachhaltigen Geldanlagen, Green City Veranstaltungen und viele weitere spannende Projekte.

 

 

Wir arbeiten nun von Zuhause, sind aber weiterhin für Sie da!

Auch das Team der Green City Finance GmbH hat Maßnahmen getroffen, um einen Beitrag zur Eindämmung von Covid-19 zu leisten.

089 890668-400
finance@greencity.de

Aufgrund des erhöhten internen Abstimmungsaufwandes, teilen Sie uns bitte Ihre Anliegen vorzugsweise per Email mit. Gerne kommen wir zeitnah auf Sie zu!

Erläuterungen und Hinweise

Dies ist eine Seite der Green City Finance GmbH, einem Tochterunternehmen der Green City AG. Die Green City Finance GmbH vermittelt ausschließlich Finanzinstrumente der Green City-Unternehmensgruppe, die auf dieser Webseite allgemein als „Green City“ bezeichnet wird. Die „Green City-Familie“ besteht aus dem Mutterverein Green City e.V. und der Green City AG mit ihren Tochtergesellschaften.

Wichtiger Hinweis: Bei den Angaben auf dieser Internetseite handelt es sich um Werbung. Der Erwerb dieser Finanzinstrumente ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Maßgeblich und rechtlich verbindlich sind allein die jeweiligen Verkaufsunterlagen (insbesondere Verkaufsprospekte, Basisinformationsblatt, Wertpapier-Informationsblatt), erhältlich unter www.greencity-finance.de. Jeder Interessent ist gehalten, die jeweiligen Verkaufsunterlagen vor seiner Investitionsentscheidung zu lesen, um die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers vollends zu verstehen. Die Billigung bzw. Gestattung der jeweiligen Verkaufsunterlagen durch die zuständige Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Angaben zu früheren Wertentwicklungen/Auszahlungen sowie Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für künftige Wertentwicklungen/Auszahlungen.